Finkes Kartoffelhof
Ihr Spezialist in Sachen Kartoffeln aus Heiden

Über uns 


Firmengeschichte

Wir führen den Kartoffelhof Finke bereits in der 6 Generation. Anfangs war der Betrieb nur 60 Morgen (15 ha) groß und in jahrelanger harter Arbeit wurde der Betrieb durch Kauf und Pacht erweitert, wobei wir ein Familien Betrieb geblieben sind und jetzt 70 ha Ackerland bewirtschaften.

Auf unserem Hof werden außerdem noch Rinder und Mastschweine gehalten. Auf den Feldern wachsen neben den Kartoffeln noch Getreide und Mais.

Philosophie

Wir arbeiten mit der Natur und achten auf unsere kostbaren Böden und unsere Bodenlebewesen. Deshalb wirtschaften wir umweltschonend und nachhaltig zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen und zur Wahrung unserer schönen Kulturlandschaft.

Zusätzlich sind wir Mitglied des Bürgerwindparkes Heiden und stellen große Dachfläche unserer Hofgebäude für die Solarstromgewinnung zur Verfügung.

Wir zeigen unseren Kunden vollste Transparenz in der Erzeugung unserer Produkte denn du als Kunde sollst sehen, fühlen, hören, riechen, und schmecken woher die Erzeugnisse kommen!

Die Region und Ihre Bodenvielfalt

Der Kartoffelhof Finke und seine Felder liegen im Westmünsterland angrenzend an das Ruhrgebiet.

Diese Region vereinigt somit die Vorteile der Nähe zum Ruhrgebiet und auf der anderen Seite die Ruhe und die Landschaft des Münsterlandes. Der warme und siebfähige Sandboden bietet die besten Bedingungen für den Anbau unserer Kartoffeln.